Evaluation

Die Evaluation der Studienprogramme im Fachbereich Physik ist noch in vollem Gange. Ziel der Evaluation ist es, die einzelnen Programme zu überprüfen und gegebenenfalls Massnahmen zur Verbesserung der Programme zu beschliessen.

Sobald die Evaluation beendet ist, können Sie nachfolgend die Zusammenfassung des Berichts mit Informationen zur Datenerhebung, den positiven Rückmeldungen, Verbesserungspotential sowie zu beschlossenen Massnahmen einsehen.

Im FS20 fanden Befragungen der Bachelor- und Masterstudierenden statt. Die Beteiligung auf Bachelorstufe lag bei 36%. Es haben 55 Studenten den Fragebogen beantwortet, welcher an 152 Studierende versendet wurde. In der Masterstufe gab es 26 Teilnehmer auf 33 versendete Fragebogen. Somit gibt sich hier eine Beteiligungsrate von 79%.

Die Resultate der Umfragen werden nun grafisch ausgewertet und in einem Evaluationsbericht zusammengefasst.

An dieser Stelle möchte sich die Evaluationskommission ganz herzlich bei allen Personen die an der Umfrage teilgenommen haben bedanken.

Wir danken für Ihr Interesse.

Weitere Informationen zur Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung (QSE) an der phil.-nat. Fakultät.