Studienanfänger

Wenn du jetzt diese Zeilen liest, beginnt höchstwahrscheinlich in den nächsten Tagen dein Physikstudium an der Uni Bern.

Damit wirst du automatisch Mitglied der FPA (Fachschaft Physik und Astronomie) und wir vom Vorstand möchten dich ganz herzlich willkommen heissen.

Wir sind nicht nur dein Sprachrohr in die höheren Ebenen der Uni-Verwaltung, sondern organisieren diverse soziale wie auch wissenschaftliche Events und unternehmen auch sonst noch einiges, um das Studieren am ExWi (Gebäude der exakten Wissenschaften) angenehmer zu machen. Z.B indem wir dir alte Prüfungen zur Verfügung stellen etc.

So oder so wirst du uns schon bald am Tag des Studienbeginns, oder beim Erstsemestrigen-ausflug kennen lernen.

Ansonsten kannst du uns auch via E-Mail fpa@sub.unibe.ch oder über unsere Facebookseite erreichen. Deine Fragen, Ideen, Anregungen und Kritik sind bei uns jederzeit willkommen.

Um über die Anlässe und Aktivitäten der Fachschaft auf dem Laufenden zu bleiben trägst du dich am besten in unseren Newsletter ein. Dies kannst du tun, indem du dich hier mit Name und Emailadresse einträgst: https://listserv.unibe.ch/mailman/listinfo/fs-pa oder auf einer der Listen, welche wir jeweils zu Beginn des Semesters zirkulieren lassen.